A  R  C  H  I  V

GSK - Solomariechen - Sarah Neuheisel - stellt sich vor

GSK-Solomariechen

Hallo, mein Name ist Sarah Neuheisel und bin 1991 geboren. Ich tanze nun schon seit meinem 5. Lebensjahr im Stromberger Karneval. Angefangen hat es in der Garde Grün-Weiss und seit 2008 bin ich aktives Soloma-riechen der Geimanschaft Stromberger Karneval. Meine Trainerin ist Jennifer Brücher. Bei ihr trainiere ich einmal in der Woche 2 Stunden, um für die Tanzturniere der RKK in der Disziplin Solomariechen fit zu sein. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stromberger Karneval.

Euer Mariechen

Sarah Neuheisel

Mehr.......

 

RKK - Funkenmariechen 2009 / 2010

RKK-Funkenmariechen

Das GSK-Solomariechen wurde zusammen mit zwei weiteren Mariechen aus einer Vielzahl von Bewerbern zum RKK-Funkenmariechen 2009 / 2010 gewählt. Die Freude war riesig. Denn, bei diesem Amt repräsentiert das GSK-Solomariechen die Rheinische Karnevals-Korporationen (RKK) bei vielen Veranstaltungen.

Mehr ......

Noch mehr .....

Solomariechen bei der Großen Koblenzer Karnevalsgesellschaft (GKKG)

GKKG - Solomariechen

Sarah sprang kurzfristig für das Mariechen der GKKG, Verena Hommer, ein, die leider erkrankt war und in dieser Session nicht auf der Bühne tanzen konnte.  Dass das GSK - Solomariechen bei der "Großen Kowelenzer" tanzen durfte, war etwas ganz besonders.  Mit Prinz Marcus I und Confluentia Claudia erlebte Sarah viele Veranstaltungen und war selbst bei der Verleihung des Karl-Valentin-Ordens an Dr. Maria Furthwängler mit dem Kowelenzer Prinzengefolge in der Narhalla in München.

Mehr ........